Montag, 18. April 2011

Auf der päpstlichen Terrasse

Fünf Tage Rom, fünf Tage Youcat-intensiv, fünf Tage Paaapst...ach was war das schön. Und alles in allem ein historisches Ereigniss. Der Youcat ist jetzt der offizielle Jugendkatechismuss der katholischen Kirche. Und wir waren dabei!!! Hier ein paar Eindrücke von der päpstlichen Dachterrasse und einer bewegenden, grandiosen Palmsonntagsmesse auf dem Petersplatz:
Tori über den Dächern Roms. Die kleine Reisegruppe Tori-Isi (jetzt Nachtzug, australische Käsefüsse und Schaffner-Youcat-Diskussions erprobt) hat sich durch ausgesprochenen Kompatibilität und Gemütlichkeit ausgezeichet!! Tori: I like!

Constantin und Esther und unübersehrbarer Idylle vereint, mit den prachtvollen Kolonnaden im Hindergrund. Wenn dat nisch Liebe is!

Düte mit Surmfrisur war auch da und brachte den Monsignore, der uns im päpslichen Haus eine Führung machte zum tiefen Erröten und sichtlichen Fluchtgedanken, als er im Aufzug von "der geilen Blonden" sprach...danke auch dafür. Da fällt mir noch ein: Paaaapst!

Isi und die Kuppel vom Petersdom, die aus dieser Nähe nochmal einen ganz anderen Eindruck hinterlässt...

Sabine, Bernhard und Michele...unsere drei Orga-Spezialisten, die jedes Ticket in der Hand, jeden von uns im Kopf und den Hl. Geist auf der Schulter hatten!! Genial.

Benedikt XVI bei der Palmsonntagsmesse im vollen Ornat - leider sieht man seine herrlichen roten Schuhe nicht.
Niki und Isabelle hatten am Mittwoch während der Generalaudienz die Ehre dem Papst den Youcat zu übergeben und bekamen im Zuge der Messe nochmal einen persönlichen Segen. Als sie zum Papst kamen, sah er erfreut auf und fragte schön bayrisch: "Seid´s ihr vom Youcat?" 

Sehr beeindruckend war die Ansammlung von Kardinälen, Bischöfen und Geistlichen...auch wenn ich immer noch finde, dass Lila und Rot sich beißt. Die Messe war begleitet von einem Chor und Orchester, die wundervolle Musik gemacht haben. Es war wirklich sehr ergreifend und eine dichte Atmosspäre auf dem Platz.

Im Zuge der Generalsaudienz durften wir dann noch zu einem Gruppenfoto mit dem Papst zusammen kommen. Kardinal Schönborn war, als Initiator des Youcat natürlich auch mit zur Stellen. Benedikt XVI hat das mildeste Lächlen, sah allerdings auch ziemlich erschöpft aus. Ich schätze jedes Gebet für ihn ist mehr als nötig und willkommen. Und es war eine Freude, wie er sich über uns freute...


2 Kommentare:

  1. Wie cool Isi... Ihr strahlt ja wirklich alle! Wie wunderbare, dass es so ein beeindruckendes Erlebnis war. Auf das der Youcat Segen bringe!
    Kuss nach München - Tina

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Isi, ich dachte der Papst hat Dich persönlich zum Tee eingeladen.... ;-) Philipp

    AntwortenLöschen