Sonntag, 20. Februar 2011

There is no hurry in africa...

...soviel habe ich schonmal gelernt. Es ist, als laufe alles einen Takt langsamer, gemaechlicher, relaxter ab als anderswo auf der Welt. Selbst ein Laecheln schleicht sich langsam auf die Lippen, nur um dann umso breiter und langanhaltender zu strahlen. Schon am zweiten Tag hatte ich das Gefuehl bereits eine Woche hier zu sein...mittlerweile fuehle ich mich schon ganz Zuhause =)

Unsere Wohnstaette die letzte Woche


Wir haben die erste Woche in einem Bungalow in der sog. "african village" verbracht und sind heute in Marias Haus gezogen. Alles auf dem Gelaende von Vision for Africa. Urspruenglich sollten wir in ihrem neuen Haus wohnen, was umdisponiert wurde...ganz angenehm fuer uns, da wir hier eingebunden sind und Anschluss haben...
Wer mehr darueber wissen moechte: http://visionforafrica-intl.org.local/

Juliana und mir geht es bestens!
Juliana meeting a little friend

streetfood

My streetfood teacher

Wir haben ein bisschen Zeit gebraucht um uns zu aklimatisieren.... Aber guter Schlaf und vor allem die reizenden Menschen hier haben die Eingewoehnung leicht gemacht. Am Freitag haben wir Marias Haus auf dem Prayer Mountain einen Besuch abgestattet - und WOW!!! - der Berg traegt seinen Namen zurecht. Dort oben geht einem das Herz erst auf und dann ueber. Man ist dem Himmel so nah und diese Weite laesst einen einfach nur staunend und schweigend zurueck. Die Seele wendet sich dem Himmel zu und das Gebet fliesst leicht und lobend von den Lippen...
Blick von Marias Haus auf den Lake Victoria

Blick vom Gaestehaus

Marias Haus am Berg


Samstag frueh wurden einige der Kinder getauft, die mit Maria naechste Woche ihre Chor-Tour durch Deutschland/Oesterreich starten. Genial. Taufe im Pool!!!

Nach dem eintauchen

Ein Segen aus der Mitte des Pools

Die Taeuflinge mit Maria Prean

Angel haelt sich sicherheitshalber schon mal die Nase zu =)
Am Samstag wurde auch Marias Geburtstag vorgefeiert. Ich kann Euch sagen: Da war afrikanische Lebenfreude Pur um uns herum!!! Eine Gruppe von Taenzern haben uns ganz schoen eingeheizt, der Chor hat gesungen, es wurde gebetet und gesungen und gefeiert...alles bissl chaotisch, alles sehr warmherzig und HAMMER haben die getanzt!!!!! 
Ach ja...=) Und am Freitag waren hier Wahlen: Museveni ist wieder gewaehlt und die Ugandesen sehr froh darueber. Maria jubelt, weil der Praesident eine sehr fromme Frau hat und dem Land wohl echt gut tut...ganz abgesehen davon, dass sie ihn kennt und er ihre Mission unterstuetzt...

Soweit fuer heute,
Blessings from Uganda!

5 Kommentare:

  1. Liebe Isi- wie cool das klingt!!! Herrlich,das wir wieder so teilhaben dürfen! Deine smse erreichen uns aber unsere Antworten dich nicht??? So ein Mist! Aber NOCH ist das Baby drin und wir werden dich wissen lassen sobald es dann irgendwann da ist! Dicken Kuss Deine Lioba

    AntwortenLöschen
  2. ISI- ach wie schön von dir zu lesen, du kannst das so gut das ich glatt denke ich wär auch wieder da! JUHUUU grüss alle und hab eine wunderbare zeit, ich hoffe ihr werdet vom arbeiten nicht zu sehr abgehalten... Dickste küsse, und das nächste mal vielleicht ein bild von allen kinder aus haus JOY?
    Küsse

    AntwortenLöschen
  3. Hey Isi, ich krieg gleich wieder Heimweh!!! Grüß Maria und Angel von mir. Kannst du nicht auch ein Bild von James mit seinem Sohn machen und zeigen??? Wünsch dir eine super Zeit!!! Ganz liebe Grüße!! DK Christina

    AntwortenLöschen
  4. Hey you, look forward to the book!! enjoy your time in the jungle! God Bless from all the chappies!

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Isi,
    Gottes Segen für deine Zeit! Hört sich Bombig an und so schön, dass wir mit dabei sein dürfen!
    Ganz dicken Kuss,
    Deine Cecy

    AntwortenLöschen