Samstag, 12. März 2011

Das Wort

Jesus sagt: Wenn du zu diesem Berg sprichst und ihm befielst sich ins Meer zu bewegen und nicht zweifelst an dem was du sagst, wird der Berg sich bewegen. Und Jesus meint, was er sagte sehr ernst. Da steckt ein Schluessel drin: Es brauchte das Wort und den Glauben zusammen. Dann wird es lebendig. Worte haben große Macht, denn Jesus sagt: Wenn jemand zu diesem Berg „sagt“! Es geht darum es auszusprechen und mit ganzem Herzen an das Wort zu glauben, das gesprochen ist. Denn er sagt weiter: „Darum sage ich Euch: Alles worum ihr betet und bittet – glaubt nur, dass ihr es schon erhalten habt, dann wird es Euch zuteil.“

Jesus kam, um die Werke des Bösen zu zerstören und uns zu erlösen. Als er umher zog und die Kranken heilte, sowie die, die von bösen Mächten besessen waren frei setze, lehrte er auch, dass dies Zeichen dafuer seien, dass das Reich Gottes auf die Erde angebrochen ist. Seine übernatürlichen Wunder erstaunten alle und Tausende wurden beschenkt durch diese Offenbarung himmlischer Kraft. Viele kamen zum Glauben, aber ebenso viele nahmen auch Anstoß daran, weil sie es sich nicht erklären konnten. Das ist bis heute so.
All letztes, bevor Jesus in den Himmel aufgenommen wurde, sagte Jesus zu seinen Juengern:  „Und durch die, die zum Glauben gekommen sind, werden folgende Zeichen geschehen. In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, sie werden in neuen Sprachen reden; wenn sie Schlangen anfassen oder tödliches Gift trinken, wird es ihnen nicht schaden; und die Kranken, denen sie die Hände auflegen, werden gesund werden.“ (Markus 16,17-18)
Da steht: Und die, die zum Glauben gekommen sind!! Setzte ich meinen Namen ein, als Eine die zum Glauben gekommen ist, dann nimmt das Ganze eine krasse Dimension an. Und ich bin faziniert von dieser Moeglichkeit und Vollmacht, die uns gegeben ist, wenn wir glauben. Und dann fuege ich beides zusammen. Das Wissen, um die Vollmacht, die uns in Jesu Namen gegeben ist und die Umsetzung durch das gesprochene Wort: Und es geschehen Wunder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen