Montag, 14. März 2011

Gomes, gruene Huehnchen , farewell Juliana and welcome Con

Gemeinsam mit Julius haben wir ueberlegt, wie wir Esther eine Freude machen koennten. Esther ist Marias Koechin und hat uns diesen Monat wunderbar versorgt mit allem, was wir brauchten. Julius ist Esther Ehemann und schlug vor, ihr einen Gomes zu schenken. Ein traditionelles, ugandesisches Kleid, das man zu feierlichen Anlassen traegt. Der Einkauf war eine Erfahrung fuer sich und es war ruehend wie Julius alle Details fuer das Kleid ausgesucht hat. Alles musste genau zusammenpassen. Vom Stoff bis zur Zierborte und Knoepfen. Leider ist das Kleid noch in Produktion, aber hier Eindruecke vom Einkauf der Einzelteile in Mukono:
Stoffe fuer Gomes
Julius zeigt uns Fotos seiner "Introduktion", dem offiziellen Zerlobungszeremoniel, bei dem er um Esthers Hand angehlaten hat. Es ist eine riesen Verantwlltung mit Uebergabe von Kuehen, Huehnern und anderen Geschenken an die Familie der Braut. Er war ganz begeistert und hat uns alle Braeuche erklaert...ein faszinierendes Zeremoniel! Zu diesem Anlass hatte Esther vier Gomes, die sie abwechslend anegesogen hat...
Julius und Juliana begutachten die Knoepfe, die zum, Stoff passen muessen!

Esthers Freude sprach fuer sich. Ein Gomes ist schon eine feine Sache =) Heute war Julianas Abreisetag. Wir waren im Gottesdienst, der von zehn bis um eins ging, haben gepackt, geschwaetzt, gebetet und noch einen gemuetlichen Besuch bei James und seiner Frau Allen gemacht. Farewell my friend...hope you had a very good trip home too loooooveley austria. I miss you already!!!
Joshua, James, Juliana und Allen...eeyyy! 
Schliesslich ist Con, nach einer kleinen Odysee ueber Kairo und Tansania am Nachmittag hier in Kiyungo angekommen und zum farewell und welcome in einem hat Juliana herrliche Steaks mit Pommes gekocht! Und alles mit nur diesem winzigen Gewuerz-Mix: Juliana: You are a genius!!!
Afrika sach ich nur...
Con und Juliana haben sich quasi die Klinke in die Hand gedrueckt, aber herrlicherweise hatten wir noch ein paar gemuetliche, gemeinsame Stunden. Heute gehts auf Safari: Juchuuu!!!

Blessings und Dk where it belongs,
isi

PS: Hier gibts gruene Huehnchen...=):

3 Kommentare:

  1. Hey Isi!!!! Cool, dass du jetzt ein Bild von James mit Kind auch hier dabei hast!!!! Sag ihnen ganz liebe Grüße!!!! Ich vermisse sie sooooooooooooooooooo!!!! DK Christina

    AntwortenLöschen
  2. Dann ist Deine Zeit ja auch schon fast zu Ende... Ich wünsche Dir noch wunderbare Tage, geniess alles und grüß die Big five von mir. Würde auch gerne mal wieder neben Dir auf dem Jeep sitzen und irgendwelchen Elephantenherden hinterherjagen ;-)
    Dicken Kuss zum schönen Kontinent!
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Isi wie cool! Das hört sich ja alles sehr gut an...ist das Buch den jetzt schon fertig oder wie??

    Hab noch eine schöne letzte Woche in Uganda bei uns in Wallhausen ist gerade der niedliche Vision for Africa Chor deswegen ist Uganda quasi auch hier!

    Dicke Küsse Anna

    AntwortenLöschen