Donnerstag, 10. März 2011

Göttliche Prinzipien

Das Wort Gottes besteht nicht nur aus Gesetzen, sondern aus Prinzipien. Es gibt geistliche und physische Prinzipien, die sich im Wort Gottes immer wiederholen. So gibt es einzelne Beschreibungen, die einmalig vorkommen und so zeitspezifisch gedeutet werden dürfen. Es gibt jedoch auch so genannte Göttliche Prinzipien, die sich immer wieder finden lassen.

So lesen wir in der Bibel immer wieder, dass die, die Gott lieben und seine Prinzipien achten, viel Segen erhalten werden. Aber diejenigen, die ihn ablehnen und falsche Wege gehen, dadurch die Möglichkeit für Satan öffnen, aufgrund ihres Ungehorsams, legale Anrechte auf sie und ihre Familie zu bekommen. Wenn wir sündigen, öffnen wir dem Feind ein Einfallstor. Und im Zustand nach der Sünde hat er ein legales Anrecht darauf uns zu bestehlen, zu zerstören und zu töten, Weil WIR es ihm eingeräumt haben durch die Sünde. Nun gibt es die Einstellung einem Christen könne ja nichts mehr passieren, wenn er sein Leben in Jesu Hände gegeben hat, da jetzt Jesus für uns streitet. Aber das stimmt nicht. Jesus HAT den Streit bereits gewonnen. Und wir sind dazu berufen aktive Mitstreiter zu sein und die Waffen, die er uns hinterlassen hat zu nutzen. Mit seinen letzten Worten sendet er seine Jünger aus Dämonen auszutreiben. Er sagt nicht sie seien alle bereits ausgetrieben, weil er auferstanden ist. Er ruft seine Jünger auf aktiv zu werden. Es liegt keine Erlösung in der Passivität.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen